Immobilien Investor Podcast | Profi-Wissen zu Immobilieninvestments komplett kostenlos – #FragAlex

Immobilien Investor Podcast | Profi-Wissen zu Immobilieninvestments komplett kostenlos – #FragAlex


Hallo, Alex Fischer hier wiedermal in “Frag
Alex!”. Ich wollte kurz eine Sache mit euch besprechen bzw. teilen. Ich kriege immer wieder
Fragen, zu denen ich schon Material habe. Und viel neues Material habe ich auf meinem
Podcast. Du kannst einfach meine Seite alex-fischer-duesseldorf.de besorgen, da siehst du dann auch alles, was
es an Material gibt und da siehst du auch den Podcast. Oder du gehst einfach unter ITunes
bzw. Android, Google Play Shop und suchst dort einfach nach Immobilieninvestor Podcast.
Für den Fall, dass du nicht weißt, was ein Podcast ist: ein Podcast ist praktisch ein
Hörbuch, eine Mischung aus einem Hörbuch und einer Radioshow. Das heißt ein Hörbuch,
das regelmäßig in Episoden erscheint und dass du dir offline runterladen, also du kannst
es dir online runterladen, aber dann offline hören, zum Beispiel beim Autofahren, beim
Pendeln, im Zug, im Flugzeug und da habe ich sehr viele Informationen, die man audiomäßig
darstellen kann. Wenn dich also das Thema Immobilien interessiert, solltest du unbedingt
diesen Podcast abonnieren, weil dort habe ich auch Material, das ich zum Beispiel in den Videos teilweise
nicht habe. Viele Fragen sind eigentlich auf diesem Podcast beantwortet. Es macht ja keinen
Sinn, wenn ich alles doppelt erzähle, dann langweile ich ja auch die anderen. Genau!
Worüber ich mich natürlich freuen würde, wenn ihr diesen Podcast abonniert und wenn
er euch gefällt, was mir sehr helfen würde ist, wenn ihr dem eine coole Rezension gebt,
mit fünf Sternen bzw. dann auch mit wirklich nem coolen Kommentar, weil ITunes rankt die
Rezensionen sehr stark. Das heißt also, kriege ich coole Rezensionen, kommt das oben in die
ITunes-Charts und noch mehr Leute sehen es und ja, das ist also mein Ziel; ich möchte
einfach meine Message nach draußen bringen. Grundlegend vielleicht so, der ist schon immer
in Geldanlage bei ITunes-Charts immer unter den ersten drei, ganz schlecht, wenn ich mal
länger nicht veröffentliche immer unter den ersten fünf, in Wirtschaft gesamt meistens
unter den ersten zehn, schlimmstenfalls unter den ersten 15, aber das habe ich eben dank
eurer Hilfe geschafft, deswegen wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir da ein bisschen
helft. Wenn ihr Fragen habt, natürlich, wie üblich hier; einfach “Frag Alex!” zuschlagen
und einfach ein Kommentar einfügen, Daumen hoch und eure Frage reinschreiben! Bis dann
und bis demnächst, ich freue mich auf euch! Ciao, ciao! Servus!

10 thoughts on “Immobilien Investor Podcast | Profi-Wissen zu Immobilieninvestments komplett kostenlos – #FragAlex

  1. Hey Alex ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich möchte gerne Immobilienmakler werden. Wie geht das? Eine Ausbildung bzw. ein Studium dazu gibt es ja nicht.
    Danke schonmal

  2. bevor du Immobilienmakler wirst solltest du lernen wie man richtig im Internet recherchiert und nicht Geschäftsmännern fragen stellt die jeder selber in wenigen minuten herausfinden kann

  3. Hey ich finde es im Playstore nicht, könntet Ihr einen Link dafür in die Beschreibung setzen? Das wäre super. ☺

  4. Hi ALex! Erstmal danke für das know how was du zur verfügung stellst hab lang nach so etwas gesuch! Jetzt zur meiner frage.Man sollte ja in den ersten 3 jahren nach kauf der immobilie nicht die 15% des gebäude wertes an renovierungskosten überschreiten wegen der afa . Gilt das eig. Nur wenn man firmen mit der renovierung beauftragt. Oder auch wenn man selber renoviert? Also das man die 19% umsatz steuer dierekt absetzen kann in dem jahr wo man das matrial erworben hat.?? Danke im voraus

  5. Danke dafür, dass du dein Wissen auch in einem kostenlosen Podcast zur Verfügung stellst. Konnte somit viel lernen und das in echt kurzer Zeit, ganz entspannt auf dem Weg zur Arbeit und Uni 😀 Freue mich schon auf die nächsten Podcasts!

  6. Habe den Podcast gleich mehrmals gehört. Klasse aufbereitet, coole Idee und die Umsetzung gefällt mir echt gut!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *